Ökonsult Gbr

Referenzen - Pressearbeit und Online-Redaktion

  Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

  Seit 1.1.2016 sind wir für den Content im Bereich "Verbraucher"
  und "Großverbraucher" auf www.oekolandbau.de zuständig.

  Neuer Artikel zu "Bio-Angebot auf Christkindlesmarkt in Nürnberg"

 

  Kreisforstamt in Rhein-Neckar-Kreis

  Fotowettbewerb "Ihr Blick auf die Schwetzinger Hardt" (2015).
  Infos und Siegerbilder 




  Kreisforstamt in Rhein-Neckar-Kreis

  Online-Redaktion für die Website zum Regionalen
  Waldschutzgebiet "Schwetzinger Hardt" (seit 2015)




Kunde: Bioland Landesverband Baden-Württemberg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (1997-2015), einschließlich Organisation von Pressekonferenzen, Presse-Mitteilungen, Fachartikeln, Fotos – siehe www.bioland-bw.de

Pressetermine zum Thema "Bio-Kontrolle" bei verschiedenen Bioland-Betrieben (Bäckerei, Metzgerei, Molkerei etc.)

Kunde: Kreisforstamt Neckargemünd im Rhein-Neckar-Kreis

Konzeption für die Öffentlickkeitsarbeit und Umweltbildung zum Regionalen Waldschutzgebiet Schwetzinger Hardt. Auf dieser Basis

> Umsetzung: Workshops, Flyer, Website, Info-Tafeln, networking etc.
> Pressearbeit seit April 2015 inkl. Artikel für Fachmedien

 

Kunde: Regierungspräsidium Stuttgart

Konzept und Durchführung der Pressearbeit zum LIFE+-Projekt "Vogelschutz in Streuobstwiesen": Pressemitteilungen, Fachartikel, Organisation von Presseterminen (2011 bis 2014)

Kunde: Regierungspräsidium Stuttgart

Konzeption und gesamte Organisation von fünf Foto-Wettbewerben im Rahmen des LIFE+-Projekts "Vogelschutz in Streuobstwiesen" (2010-2013)

Kunde: Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau BaWü (AÖL)

Pressearbeit zu gemeinsamen Aktionen und Projekten der Öko-Anbauverände in Baden-Württemberg sowie zu agrarpolitischen Themen (fortlaufend)

Vertriebskonzept zur Verteilung des neuen Bio-Einkaufsführers BaWü (2006)

Kunde: Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg

Konzept und Durchführung der Kommunikationskampagne zum "Energiekonzept 2020" mit Print-Medien, Website, Pressearbeit und Veranstaltungen (2009, 2010).

Kunde: Brot für die Welt

Konzeption und Durchführung der mehrjährigen und bundesweiten Kampagne "Projekt Mahlzeit" zum Thema „Nachhaltige Ernährung“ mit Fokus auf die Qualitätskriterien „regional, saisonal, biologisch und fair“

Erstellung von Medien, Networking, Events, Aktionswochen in Einrichtungen, Beratung und Fortbildungen, Pressearbeit (2000 – 2006)

Kunde: Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft

Regionalpartner der Info-Kampagne im Bundesprogramm Ökologischer Landbau für Baden-Württemberg (2004-2005)